Unsere Ladies

Die Ladies im Grünen


Unsere Ladies leben im Grünen

Uns ist es das wichtigste, dass die Hühner gesund sind und jeden Tag frischen Zugang zu frischem Grün haben. Durch das mobile Hühnerhotel 
ist dies gesichert.

Sperber 

Wir gehören zu der Rasse der deutschen Sperber. 
Unser Federkleid ist grau mit weißen Sprenkeln drauf. Das nennt man auch geschecktes Federkleid :)
Fast jeden Tag legen wir ein hellbraunes Ei.

Weiße Legehenne

Ich bin das sogenannte Leghorn. Was mich ausmacht ist, dass ich fast jeden Tag ein weißes Ei lege und dass ich echt flink sein kann. 

Sussex

Hi, ich gehöre der Rasse Sussex an. Das ist eine Haushuhnrasse. Meine Eierschalenfarbe ist ein Gelbbraun. 

Legehenne Braun

Bock Bock,
ich bin die braune Legehenne und lege so gut wie jeden Tag ein schönes braunes Ei. 
Kleiner Fakt, an der Farbe der Ohrläppchen kann man die Eierfarbe der Hühner erkennen!

Schwarzes Huhn

Ich kann stolz sagen, dass ich zu der Rasse der schwarzen Legehenne gehöre. Meine goldbraune Sprenkeln an der Brust ist mein Merkmal. Ich lege immer braune Eier im Hehnastoi ins Nest. 

Blaue Königsberger

Mein Federkleid ist grau, doch an der Brust bin ich goldbraun gesprenkelt. Und meine Eierschalenfarbe ist braun.  

Grünleger

Das Huhn, was grüne Eier legt. 
Da fragt sich, der ein oder andere, ob das Ei noch gut ist. 
Ja, mein Ei ist genau so lecker wie alle anderen Eier auch.
Das Besondere ist, dass meine Eierschalenfarbe grünlich und manchmal sogar bläulich ist. 
Anhand meines Federkleides kann man mich aber nicht unterscheiden. Ich kann sowohl ein braunes, schwarzes, graues oder weißes Gefieder haben. 
Share by: